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vergüteter korrosionsbeständiger Formstahl, 1.2316 X 38 Cr Mo 16, beste Korrosionsbeständigkeit bei polierter Oberfläche

vergüteter korrosionsbeständiger Formstahl, 1.2316 X 38 Cr Mo 16, beste Korrosionsbeständigkeit bei polierter Oberfläche

1.2316 X 38 Cr Mo 16 ist ein vergüteter, korrosionsbeständiger Formstahl, der sich durch seine beste Korrosionsbeständigkeit bei polierter Oberfläche auszeichnet. Dieser Stahl ist ideal für Formen zur Verarbeitung von chemisch angreifender Masse und bietet eine hervorragende Leistung in anspruchsvollen Umgebungen. Mit einer Arbeitshärte im Anlieferungszustand bietet er eine zuverlässige Leistung in verschiedenen Anwendungen.
Miilux Verschleißstahl

Miilux Verschleißstahl

Die verschleißfesten Produkte von Miilux bieten hervorragende Konstruktionslösungen für Verschleißteile von Brechern, Baggern, Bergbaumaschinen, Kippmulden, Bulldozerschaufeln, Schurrenaufgebern und ähnlichen Verschleißteilen. Durch die Verwendung von reibungs- und verschleißfesten Produkten der Serien 400, 450 und 500 von Miilux wird eine längere Lebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen Materialien erreicht. Es ermöglicht die Verwendung von dünnerem Material, reduziert das Körpergewicht und erhöht die Belastbarkeit.
Edelstahl Vierkantstab

Edelstahl Vierkantstab

Edelstahl-Vierkantstäbe sind robuste und vielseitige Bauelemente, die in vielen Industrien Anwendung finden. Sie überzeugen durch ihre hohe Festigkeit, Korrosionsbeständigkeit und präzise Verarbeitung. Diese Vierkantstäbe sind in verschiedenen Abmessungen und Materialgüten verfügbar, um den spezifischen Anforderungen jedes Projekts optimal gerecht zu werden.
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
verzinkter Betonstahl

verzinkter Betonstahl

Um eine höhere Korrosionsbeständigkeit des normalen Betonstahl oder Betonstahlmatten zu schaffen, können diese Produkte feuerverzinkt werden. Aufgrund der Einschränkungen der bauaufsichtlichen Zulassungsstelle, ist es derzeit nur möglich, Betonstahl-Stangenmateril und unbearbeitete Betonstahlmatten zu verzinken. Angearbeitetes Material, wie gebogener Betonstahl oder gebogene Matten dürfen nicht verzinkt werden. Eine Ausnahme gibt es hier über Einzelzulassungsverfahren, welche bei immer gleichen Bauteilen erwirkt werden können. Material, welches verzinkt werden kann: Betonstahl in Stäben B500 A/B, in geraden Stangen, bis 6.000 mm Länge Betonstahl-Matten B500 A/B, als planebene Lager- oder Listenmatten Anwendungsbeispiele: Bauwerke in Salzwassernähe (da korrosionsgeschützt)
vergüteter korrosionsbeständiger Formstahl, 1.2099 X 5 Cr S 12,  bessere Zerspanbarkeit, Formstabilität und Zähigkeit

vergüteter korrosionsbeständiger Formstahl, 1.2099 X 5 Cr S 12, bessere Zerspanbarkeit, Formstabilität und Zähigkeit

1.2099 X 5 Cr S 12 ist ein vergüteter, korrosionsbeständiger Formstahl, der als Alternative zu 2085 eine bessere Zerspanbarkeit, Formstabilität und Zähigkeit bietet. Dieser Stahl bietet die beste Korrosionsbeständigkeit bei polierter Oberfläche und ist ideal für Formen zur Verarbeitung von chemisch angreifender Masse. Mit einer Arbeitshärte im Anlieferungszustand bietet er eine zuverlässige Leistung in feuchten und aggressiven Umgebungen.
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.